Neuste Aktualisierungen

IGS Hochschule Lubango & Namibe

IGS Hochschule Lubango & Namibe

Plenarsaal Santiago

Plenarsaal Santiago

Poliklinik Mindelo

Poliklinik Mindelo

Ich bin ein deutscher Architekt aus Berlin. Schon als ich 9 Jahre alt war, wusste ich, dass ich Architekt werden will. Damals besuchte ich zusammen mit meinem Vater zum ersten Mal in meinem Leben eine Baustelle. Ich war fasziniert von all den Möglichkeiten um Gebäude aus Zement und anderen Materialen zu formen. In der Folge nahm ich an vielen Wettbewerben teil und studierte schließlich Architektur in Deutschland.

Sogar heute noch ist Architektur eher ein Hobby als ein Beruf für mich. Mir macht es einfach Spaß zu sehen, wie aus meinen Ideen Realität wird.

1959: geboren in São Nicolau, Kap Verden
1977 - 1983: Studium an der Bauhaus Universität in Weimar, Deutschland (paralleles Studium der deutschen Sprache am Herder Institut Leipzig)
1983 - 1988: Arbeit im Ministerium für Stadtplanung und Bauaufsicht in Praia, Kap Verden
1988 - 1995: Entwurf, Bauleitung und Projektsteuerung als Angestellter in verschiedenen Architekturbüros in Berlin, Deutschland
Seit 1995: Eröffnung eines eigenen Büros in Berlin, Deutschland
Seit 2004: Eröffnung eines zweiten Architekturbüros in Praia, Kap Verden
Seit 2012: Partnerschaft mit lokal ansässigen Architekten sowie Anstellung von zwei Mitarbeitern

Meine Arbeit verbindet langjährige Erfahrung mit kreativen Ideen.

Obwohl ich hauptsächlich in Deutschland tätig bin, nutze ich meine Sprachkenntnisse und internationalen Kontakte um Großbauten und Tourismusprojekte in der Region Ostafrika (Kap Verden, Angola und Guinea Bissau) voranzutreiben. In Deutschland wie in Ostafrika arbeite ich mit vielen lokalen Partnern zusammen um das bestmögliche Ergebnis für meine Kunden zu erzielen. Ihre Wünsche und Belange stehen dabei für mich stets im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Zum Seitenanfang