Für den deutschen Kunden Automobile Clever habe ich bereits 2002 ein Autohaus im Süden Nordrhein-Westfalens geplant und bis zu seiner Fertigstellung im Jahr 2004 begleitet.

 

Die folgende Galerie zeigt Photos des Gewerbebaus:

Herausforderungen

Bei der Umsetzung dieses Projekts war es schwierig die gewünschten Funktionen (Werkstatt, Ausstellungs- und Sozialräume) gut unterzubringen. Die Hanglage des Grundstücks erschwerte zudem eine gute Einpassung des Neubaus in die Umgebung. Umso mehr bin ich stolz darauf, dass ich alle Leistungen in diesem Projekt selbst erbracht und die Herausforderungen gemeistert habe.

Ort

Das Autohaus befindet sich in Overrath, im Süden von Nordrhein-Westfalen

erbrachte Leistungen

  • Vorplanung

    Die Vorplanung wurde von mir alleine durchgeführt.

  • Entwurfsplanung

    Die Entwurfsplanung wurde von mir alleine durchgeführt.

  • Genehmigungsplanung

    Die Genehmigungsplanung wurde von mir alleine durchgeführt.

  • Ausführungsplanung

    Die Ausführungsplanung wurde von mir alleine durchgeführt.

  • Bauleitung

    Die Bauleitung wurde von mir alleine übernommen.

  • Projektsteuerung

    Die Projektsteuerung erfolgte durch mich alleine.

Kunde:

Automobile Clever

Zum Seitenanfang