Im Jahr 2015 wurde ich von der Künstlerin Nela Barbosa mit einem neuen Projekt auf der kap verdischen Insel Santiago beauftragt. Meine lokale Partnerfirma SPL und ich haben in diesem Projekt ein bestehendes Bürogebäude zu einer Galerie umgebaut. Alle Leistungen wurden innerhalb der ersten Jahreshälfte erbracht. Die Galerie wurde Mitte Juni unter großem Interesse der Öffentlichkeit erfolgreich eröffnet.

 

Die folgende Galerie zeigt Photos der Planung und des Umbaus:

Herausforderungen

Die wohl größte Herausforderung an diesem Projekt war die kurze Projektlaufzeit (nur 4 Monate). Dennoch konnten wir die ehemaligen Büros zu einem multifunktionalen Gebäude mit einem Atelier, einem Präsentations- und einem Ruhebereich umbauen. Durch die aufwendig angebrachten Lichtinstallationen erhält die Galerie einen Lounge-Charakter zum Wohlfühlen.

Ort

Die Galerie befindet sich in Praia (Stadteil: Palmareijo) auf der kapverdianischen Insel Santiago.

erbrachte Leistungen

  • Vorplanung

    Die Vorplanung wurde in Zusammenarbeit mit SPL durchgeführt.

  • Entwurfsplanung

    Die Entwurfsplanung wurde in Zusammenarbeit mit SPL durchgeführt.

  • Genehmigungsplanung

    Die Genehmigungsplanung wurde in Zusammenarbeit mit SPL durchgeführt.

  • Ausführungsplanung

    Die Ausführungsplanung wurde in Zusammenarbeit mit SPL durchgeführt.

  • Bauleitung

    Die Bauleitung übernahm ich in Zusammenarbeit mit SPL.

  • Projektsteuerung

    Die Projektsteuerung erfolgte in Zusammenarbeit mit SPL.

Kunde:

 

Nela Barbosa

Zum Seitenanfang